Allein dieser Geruch: Die Duftmischung eines - sagen wir - Alfa Romeo in den 1970er-Jahren war einzigartig. Ein wenig Kunststoff, ein bisschen ausgelaugter Wunderbaum, eine Prise Benzin und der Nachhauch von Omas Kölnisch-Wasser! Man stieg ein und war hin und weg, das (Mit)Fahren war mindestens so schön wie das Ankommen ... Dass beim Autofahren der Weg immer noch das Ziel ist, diese Tatsache nimmt der Motorjournalist Peter Pisecker liebevoll und mit Augenzwinkern unter die Lupe. Nostalgiker kommen dabei genauso auf ihre Kosten wie Motorsportbegeisterte. Schließlich saßen auch die irgendwann auf der Ruckbank und fragten: Papa, wann sind wir endlich da? Für Führerscheinbesitzer und die, die es noch werden wollen!

"Die wunderbare Welt des Autofahrens" von Peter Pisecker - Absolut Empfehlenswert!

 


unnamed


unnamed 1

 

unnamed 2

 

unnamed 3

Experten unter sich:
Chefredakteur und Autor Peter Pisecker - Autotouring, Öamtc, Rally Europameister Andreas Eigner, Mister Ferrari/Sportwagen Heribert Kasper

 

 

 

Besucher: 171787